Über uns

Über uns

Unsere Geschichte

Wer hinter den freundlichen Gesichtern von Misses Mie & Mister Mie steckt? Unser Gründer Le Thanh Nam, der schon mit 18 Jahren aus Vietnam nach Ost-Deutschland kam.

Später kam er dann nach Düsseldorf, wo er seinen eigenen Asia-Großhandel aufgebaut hat, mit dem er Gastrobetriebe in ganz Deutschland beliefert. Zu Beginn im Sortiment: importierte Mie-Nudeln aus Asien mit einer Qualität, die leider nicht überzeugte.

Die Liebe zu Mie-Nudeln, gepaart mit dem Anspruch an hohe Qualität und einem Geschmack, der an Heimat erinnert, motivierten Than Le Nam schließlich zur Gründung von Misses Mie & Mister Mie.

Misses Mie und Mister Mie Die Geschichte
Produktion von Mie-Nudeln in Duisburg bei Misses und Mister Mie

Unser Antrieb

Wir bei Misses Mie & Mister Mie sind davon überzeugt, dass die Kombination des original asiatischen Geschmacks mit den hohen deutschen Qualitätsstandards ein Produkt hervorbringt, das auf keiner Einkaufsliste mehr fehlen sollte.
Wir möchten verschiedene Kulturen zusammenbringen und euch dazu inspirieren unsere Nudeln typisch Vietnamesisch, Italienisch, Indisch oder Deutsch zu genießen. Oder wie wäre es mit mexikanischem Chili zu unseren Mie-Nudeln?

Lasst euch inspirieren – egal ob konventionell, bio, vegan, aus Weizen, aus Weizen oder Dinkel mit Gemüse oder Chili, in unserer Nudelfamilie haben wir für jeden Geschmack das passende Produkt. Einfach zubereitet, vielfältig einsetzbar und super lecker.

Unsere Leidenschaft

Neben einer eindrucksvollen Landschaft, einladender Gastfreundschaft und einer besonders freundlichen Kultur, ist Vietnam vor allem für seine international einzigartige Küche bekannt.

Ein vietnamesisches Sprichwort sagt: „Wirf einen Blick in die Küche, und du kennst das Gesicht des Kochs/der Köchin, ohne ihn/sie gesehen zu haben.“ Unsere Küche ist eine Bio- und IFS-zertifizierte Manufaktur in Duisburg mit leidenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um Misses Mie & Mister Mie zu einer gemeinsamen Erfolgsstory zu machen.

Lass dich anstecken von unserer Leidenschaft und werde mit uns zum KOCHHELDEN.

Produktion von Mie-Nudeln in Duisburg bei Misses und Mister Mie